Interdisziplinär als auch spezialisierend

Environmental Sciences (M.Sc.)

Ich studiere die Fachrichtung Pollution und Risk Management, wo theoretische und praktische Veranstaltung im Vordergrund stehen. Praktisch beispielsweise im Labor um Schadstoffkonzentrationen in Gewässern zu analysieren. Lösungen zu derartigen Problemen zu finden ist seit dem mein Wunsch für die Zukunft. Meine Masterarbeit wird das Thema „Pharmaceuticals influencing stream water biofilms“ diskutieren da diese in Kläranlagen nicht abgebaut werden und somit in die Umwelt gelangen. Auf die Ergebnisse meiner Studie bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intern. Studiengang in familiärer Atmosphäre

Environmental Sciences (M.Sc.)

In diesem Studiengang knüpft man Kontakte zu Menschen auf der ganzen Welt und lernt deren Kulturen kennen. Gleichzeitig lernt man in einem familiären Arbeitsumfeld mit kleinen Gruppen an einem Campus, der von viel Grün umgeben ist. Durch seine drei Schwerpunkte kann jeder Studierende seine individuellen Interessen vertiefen.

Interessant

Environmental Sciences (M.Sc.)

Das Studium ist gut besonders, dass man viele Leute aus der ganzen Welt kennen lernt und so auch viele verschiedene Meinungen zu den Unterrichts-Inhalten bekommt. Der Focus liegt vor allem auf der Bodenkunde, ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht.

Master auf Bachelorniveau

Environmental Sciences (M.Sc.)

Also wenn man bereits Environmental Sciences im Bachelor hatte, hat der Master wenig zu bieten. Manche angegebenen Module werden auch gar nicht angeboten oder in Deutsch gehalten, obwohl es ja ein englischer Master ist. Wenn man sich eher auf Remote Sensing oder Soil Science spezialisieren muss, hat der Master gute Angebote, der Bereich Nature Conservation ist leider weniger gut vertreten. Allgemein trägt sich der Studiengang sehr durch die Studenten, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.