Abrundung des Profils

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Interkulturelles und interdiszplinäres Arbeiten sind die Haupterfahrungen, die ich aus diesem Studiengang mitnehme. Dazu bietet der Studiengang einen breiten Überblick zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die einzelnen Module kann man sich selbst zusammenstellen und somit sein eigenes Profil abrunden. Dazu sollte man im Blick haben, dass es auch über den fakultätseigenen Studienplan hinaus viele passende Fächer und Module gibt, die einem in Kombination mehr Expertise verschaffen können, als der Studiengang allein. Schlussendlich macht dieser Studiengang meiner Meinung nach Sinn, wenn man eine klare Richtung im Kopf hat (z.B. Arbeiten im Themenfeld Erneuerbare Energien) und die Kurse dementsprechend belegen kann. Mir persönlich hat das Zusatzangebot der TUM außerhalb des Studiengangs selbst viele Möglichkeiten gegeben, mich weiter in meinem Themenfeld einzuarbeiten und Kontakte zu knüpfen. Es liegt also an einem selbst, was man aus dem Studiengang macht und wie viel Zeit und Energie man über den Studienplan hinaus investieren möchte.
  • Interkulturalität, Interdisziplinarität
  • Ausbaufähige Vertiefung einzelner Inhalte

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.

Yannice , 16.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Marta , 16.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Sara , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Komal , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Matt , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Kuldeep , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Muhammad , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Samradnee , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Montserrat , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Paulo , 15.05.2024 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe