Innovatives Studium mit super motivierten Lehrenden

- Einflussmöglichkeiten und Mitbestimmung im Studium
- Leute haben Lust soziale Projekte umzusetzen
- suuper viele Studentische Initiativen und Vereine
- anspruchsvolles Studium aber sehr interessante Lehrinhalte
- viel praktische Erfahrung wird gesammelt, keine Klausuren und stumpfes Auswendig lernen
- wenn du Lust hast was zu verändern, unternehmerisch tätig zu sein oder erste Startup...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absoluter win, wenn Interesse an Entrepreneurship

4.8

Perfekter Studiengang wenn man Interesse an an Selbstständigkeit/Gründung/Entrepreneurship hat, ohne den Blick für relevante ökonomische, soziale und ökologische Probkeme zu verlieren.

Man durchläuft einen ganzen Gründungsprozess (Ideenfindung/Problemanalyse/Prototyping/Businessplan/Fundraising/…) und hat zusätzlich Wahlpflichtfächer (z.B. Sustainable Design, Gemeinwohlökonomie,..) die tiefergehendes Wissen vermitteln.

Ich glaube einen vergleichbaren Studiengang gibt es so gar nicht in Deutschland. Am Ende kommt’s drauf an was Du aus dem Master machst; der Workload ist hoch, macht im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten. Wir arbeiten viel Projektbasiert und im Austausch mit Partner:innen aus der Praxis. Dabei nehmen wir uns Zeit um gelerntes zu reflektieren. Allerdings ist das Studium nicht so flexibel wie ich es mir erhofft hatte, nebenbei zu arbeiten ist aus meiner Sicht kaum möglich.

Spannendes Studium mit viel Praxis

Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)

Ich genieße diesen Studiengang in vollen Zügen! Mein Kurs ist der erste, der diesen Studiengang macht, und obwohl wir Versuchskaninchen sind, muss ich sagen, dass unsere Dozent:innen es meistern, dass alles super organisiert ist und wir alle Möglichkeiten bekommen, uns weiterzubilden. Vor allem die praktischen Projekte, Exkursionen, Teamarbeiten und die Flexibilität bei den Wahlpflichtkursen mag ich sehr gern :) das macht es sehr abwechslungsreich. Absolut zu empfehlen!

4.8