Ohne Corona könnte ich mich nicht beschweren

English Literatures (M.A.)

An sich kann ich den Studiengang an Literaturbegeisterte nur empfehlen, tolle Dozenten! Aber Literatur online zu studieren ist ehrlich gesagt nicht ansatzsweise so gut wie im Präsenzstudium. Im Großen und Ganzen ist es okay, aber ich denke, dass die Qualität doch etwas zu wünschen übrig lässt in paar Online-Kursen. Es hängt sehr vom Dozenten ab.

Sehr gemischt

English Literatures (M.A.)

Inhaltlich mag ich meinen Studiengang sehr gerne und die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und interessant. Leider sind Dozenten aber auch ein sehr entscheidender Faktor dazu wie gut ein Seminar wirklich läuft. Falscher Dozent heißt also, langweiliger Kurs (gerade mit digitaler Lehre). Trotzdem ein super Studiengang.

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

English Literatures (M.A.)

Ich habe viel gelernt, der Unterricht ist sehr informativ und die Professoren sind immer gut vorbereitet.
Ein Tipp, den ich zukünftigen Studenten geben würde, ist, das Lesematerial vorher vorzubereiten. Während des Semesters haben Sie viele Bücher zu lesen sowie zusätzliches Material wie Studien oder Kapitel. Überprüfen Sie immer Ihren Lehrplan vor Semesterbeginn und lesen Sie so viel wie möglich. Zeitmanagement ist der Schlüssel!

Gute Dozenten, zu wenig Geld

English Literatures (M.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr gut in ihrem Fach und viele können auch sehr gut vermitteln. Die Seminarinhalte sind vielfältig, auch wenn etwas mehr Einfallsreichtum manchmal schön wäre. Es gibt außer Shakespeare und Virginia Woolf auch noch andere Autoren. Allerdings mangelt es an Personal, die Auswahl an Seminaren pro Semester ist oft etwas dürftig. Einige Unterrichtsräume (speziell in der Invalidenstraße) sind wirklich schlecht und unpassend. Die Seminare überlappen sich häufiger,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.