Regelstudienzeit? Wohl eher Wunschdenken

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Kurz vorweg: ich möchte niemandem das Studium madig machen! Wenn man sich wirklich (und das ist wichtig!) wirklich für Englische Literatur etc interessiert und auch später nicht davor zurück scheut, sich nach dem Studium bei der Jobsuche nochmal ordentlich reinzuhängen und einige Praktika zu absolvieren, sollte man sich nicht davon abbringen lassen. Eines sollte man speziell bei der Universität Trier bedenken. Die Organisation der Veranstaltungen, auch die die im selben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausführliches Studium der englischen Sprache

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Das Fach deckt alle möglichen Bereiche des Erlernens und Begreifens der Sprache ab - Literatur, Linguistik sowie eine ausführliche Unterrichtseinheit über den genauen Gebrauch der Sprache sowie dem Erlernen verschiedener akademischer Kompetenzen (akademisches Referat, Zusammenfassungen, Bibliographieren etc.).

Sehr zufrieden

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Mit der Wahl meines Hauptfaches bin ich sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt viel gelernt und meine Regelstudienzeit gut einhalten können. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und unterstützen einen bei Problemen und Fragen. Gleichzeitig sind die Dozenten und Professoren offen für Kritik.

Hochinteressant jedoch nicht Berufsvorbereitend

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Ich studierte English Language and Literatur im Nebenfach zu Medienwissenschaft (Medien-Kommunikation-Gesellschaft)

Das Studium ist ziemlich aufwendig aber auch sehr interessant. Das Fach ist durchorganisiert und die Dozenten von der Sprachabteilung überaus fähig! Die Lehrveranstaltungen zu Literature, die letztendlich endnotenrelvant waren, waren teilweise trocken. (Das liegt aber wahrscheinlich auch am mangelnden Interesse) Das Studium ist mit Fleiß gut zu bestreiten und die Sprachpraxis sehr sinnvoll wenn man in einem englischlastigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.