Weit gefächherter Themenbereich

Energie Effizienz Design – E2D (M.Eng.)

Viele zukunftsweisende Themen der Baubranche werden behandelt. Die Lehrveranstaltungen sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Abfolge der einzelnen Kurse bauen aufeinander auf, und geben in ihrer Reihenfolge Sinn. Die meisten Dozenten sind kompetent in ihrem Fach, und bringen dort auch viel Erfahrung mit ein.

Interessant und Zeitaufwendig

Energie Effizienz Design – E2D (M.Eng.)

Die Studieninhalte sind sehr informativ und zukunftsorientiert. Man erhält einen guten Überblick über Energie- und Ressourceneffizientes Bauen. Die Studieninhalte sind je nach Bachelor recht gut auf die eigenen Interessen anpassbar.
Zudem hat man das Gefühl gut für den Berufseinstieg vorbereitet zu sein.
Der Zeitaufwand, der neben dem Studium aufgewendet werden muss ist jedoch ziemlich hoch.

Eine neue Welt

Energie Effizienz Design – E2D (M.Eng.)

Ganz neue Erfahrungen weil das mein erstes mal ist, dass ich im Ausland studiere.
die Professoren sind so nett und Kompetet.
Als ausländische Studentin fühle ich mich nicht von den anderen Studenten isoliert.
Obwohl das Studieren auf Deutsch seine Schwierigkeiten hat, fügt diese Hochschule und ihre Professoren keine Schwierigkeiten hinzu.

Gefragt und nachhaltig!

Energie Effizienz Design – E2D (M.Eng.)

Studienverlauf durchdacht und aufeinander abgestimmt. faire prüfungen. projekte und prüfungen bereiten dich gut auf die arbeitssituation vor. Vorallem gefallen haben mir die Projekte, teilweise in Teamarbeit und oft auch einzelprojekte. Der Studiengang wird in Zukunft auch noch mehr gefragt sein!!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.