Zukunftsorientierter Studiengang

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Interessanter Studiengang. Für jedes Interessengebiet und jeden Charakter etwas dabei. Später sehr vielfältigte Berufschancen.
Kombiniertes Wissen aus Theorie und Praxis mit thematisiert abgestimmten Exkursionen in verschiedene Länder. Möglichkeiten sich über das Studium hinaus in verschiedenen Projekten zu engagieren (zb Schulenbau in Tansania).

Kein Ingenieurstudiengang

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang ist sehr schlecht. Als Ingenieurstudiengang deklariert lernt man dafür doch sehr wenig. Es wir leider zu 99 % nur wert auf die Architektur gelegt. Gerade bei Abgaben sind Aufgaben wie Berechnungen etc zwar vorhanden, werden aber bei der Bewertung stark vernachlässigt und fast nur wert auf das Aussehen des Gebäudes gelegt was meiner Meinung nach Sache des Architekturstudiums ist! Es müsste viel mehr auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein inspirierender Kurs für internationale Studenten

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ich bin im 1 Semester und hab gerade von einem Elektrotechnik Studium gewechselt. Die Vorlesungen und Projekte sind mega interessant und als internationaler Student bekommt man immer die Möglichkeit in Gruppen mit anderen Studenten an Bauprojekte zu arbeiten. Schon ab dem 1 Semester habe ich neue Fähigkeiten erworben und ich bin gespannt auf die Zukunft. Der Kurs hat mich inspiriert, eine Karriere in der Bau-Industrie aufzunehmen.

Inhaltlich guter Studiengang, interessante Themen

Organisation teilweise sehr chaotisch
Wenig Veranstaltungen/ Interaktion zusammen mit den anderen Studiengängen
Nichtsdestotrotz inhaltlich sehr interessant und durchaus zukunftsweisend
Einziges großes Manko ist momentan leider noch dass man selbst durch einen Architektur Master nicht in die Architektenkammer kommt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.