Es kommt darauf an, was man draus macht

Energie- und Umweltmanagement in Industrieländern - Energy and Environmental Management in Industrial Countries (M.Eng.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten, da man auch Kurse aus anderen Studiengängen (z.B. Wind Engineering, Transformationsstudien) an der Uni und auch an der Hochschule belegen und sich auch anrechnen lassen kann. Es kommt deshalb sehr stark darauf an, wie man sich das Studium selbst gestaltet. Es ist auch nicht verkehrt, ein Semester länger zu studieren und dadurch auch mal nach links und rechts zu schauen. Die DozentInnen kommen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Kombination aus Theorie und Praxis

Ich hatte die Möglichkeit meine im Bachelor gemachten Erfahrungen anzuwenden und weiter zu entwickeln. Neben den praktischen Ansätzen waren es vor allem die wissenschaftlichen Ansätze, die mich weitergebracht haben.
Flensburg ist eine lebenswerte Stadt.
Würde mich wieder für Flensburg entscheiden

Gute Inhalte, aber verbesserungswürdige Umsetzung

Das Studieren wird mal zur Nebensache, denn die Stimmung unter den Studierenden ist super, die Gemeinschaft groß und die nächste Party nicht weit. Das Studium selbst ist durch große Selbstorganisation geprägt. Die Dozenten könnten mehr Motivation und Engagement zeigen. Die Inhalte sind interessant und gut ausgewählt und bieten durch viele Wahlkurse gute Auswahlmöglichkeiten, um den Studiengang nach eigenem Interesse zu gestalten. Der workload ist hoch.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.