Sehr breit gefächertes Wissen

Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement (M.Sc.)

Das vermittelte Wissen ist sehr Breit gefächert und auch die Auswahlmöglichkeiten bei den Wahlfächern ist groß. Die meisten Dozenten sind sehr nett und es herrscht eine eher familiäre Atmosphäre, was meiner Meinung nach seh zum Lernerfolg beiträgt. Große Auswahl an Projekten.

Die TH Bingen klein aber fein

Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement (M.Sc.)

Ich habe zunächst in Bingen meinen Bachelor gemacht und anschließend den Master angeschlossen. Bingen ist eigentlich ganz ok, zwar etwas schulisch, aber gerade das hat auch viele Vorteile. Die meisten Professoren und Dozenten geben sich Mühe und man kann mit ihnen auch gut direkt reden. Der Praxisbezug war im Bachelor, sowie im Master sehr gut.

Umfangreiche Fachgebiete

Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, dafür ist die Bibliothek schwach ausgerüstet.
Man erhält die Möglichkeit sich in verschiedene Fachgebiete einzuarbeiten mit Unterstützung der Dozenten (Technik, Wirtschaft, Recht).
Auch bekannte Persönlichkeiten aus dem Energiesektor referieren hier.
Ich konnte trotz eines einschlägigen Bachelorstudienganges einiges an Wissen mitnehmen.
Abgesehen dass die FH am Rande von Bingen liegt und die Anfahrt mit den öffentlichen-PNV etwas dauert ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.