Environmental Pollution Management - Ecotoxicology (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Ökotoxikologie in der Pfalz

Environmental Pollution Management - Ecotoxicology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Herrausragent war die Zusammenarbeit mit den Kollegen in den Arbeitsgruppen. Damit konnten auch aufwendige und komplizierte Versuche effektiv von Studierenden durchgeführt werden. Vorlesungen und Seminare waren durchweg von kompetenten Dozenten besetzt. Der inhaltliche Anspruch dieser Veranstaltungen war angemessen. Neben der Vermittlung von Grundlagen boten vielfältige Wahlmodule die Optionen zur fachlichen Spezialisierung, welche später auch in Projekt und Abschlussarbeiten fortgesetzt werden konnte. Neben der Theorie kam die methodische Ausbildung im Labor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr spezialisierter & guter Studiengang!

Environmental Pollution Management - Ecotoxicology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Masterstudium Ecotoxicology war inhaltlich, neben allgemeinen Themen und Forschung, auch sehr praxisbezogen ausgelegt. Die Seminare und Vorlesungen waren gut aufeinenader abgestimmt und es war kein Problem einen Platz zu bekommen.
Darüber hinaus war das gute Netzwerk der Dozenten hilfreich bei der Suche & Vermittlung von Praktikumsplätzen und Forschungsprojekten.
Die Uni ist zwar überschaubar, aber dafür ist der Zusammenhalt der Studenten umso größer.

International, vielseitig & praxisnah

Environmental Pollution Management - Ecotoxicology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Ecotoxicology gibt einen super Rundumeinblick in die Forschung zu der mit Pestiziden belasteten Umwelt: Chemie, Biologie, Physik, Genetik, Statistik und regulatorische Aspekte. Man hat viele Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten und kann in allen Arbeitsgruppen des Instituts für Umweltwissenschaften mitarbeiten. Besonders toll ist die kleine "Jahrgangsgröße", große Anzahl von internationalen Studenten, sowie Unterstützung von Projekten und Abschlussarbeiten im Ausland. Als neugebackener Absolvent kann ich sagen, dass mich der Masterstudiengang sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: RPTU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024