Chaos aber 1 Jahr leben in Florenz!

Deutsch-Italienische Studien (B.A.)

Das sehr wissenschaftliche und theoretische Studium der Deutsch-italienischen Studien ist vor allem für diejenigen gedacht, die an der Uni bleiben und forschen wollen. Der Studiengang ist absolut Realitätsfern und stellt keinen Bezug zur Praxis oder zur Berufswelt dar. Ebenfalls zu kritisieren ist das Chaos im 3.studienjahr an der Universität Florenz, die die Partneruni und von Bonn ist. Hier fühlt sich keiner verantwortlich für einen und selbst die Einschreibung war eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch-italienische Studien in Bonn

Deutsch-Italienische Studien (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, deckt beide Sprachen gut ab, auch wenn die italianistik Module öfter auf italienisch gehalten werden sollten. Ich gehe jetzt in September nach Florenz für ein Jahr (ist Teil des Studienganges), freue mich Sehr, auch wenn die Organisation einwenig lustig ist

Meine ersten zwei Studienjahre

Deutsch-Italienische Studien (B.A.)

Die ersten zwei Studienjahre werden in bonn absolviert, das dritte in Florenz ( jedenfalls im Normalfall). Die studieninhalte werden jedes Semester interessanter und man kann seine Präferenzen schon jetzt selber setzen. Sehr schöner Studiengang und ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr in Florenz.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.