Studium für Kreative und Workaholics

Design & Produktmanagement (B.A.)

Ich muss sagen, dass mir das Studium sehr viel Spaß und neuen kreativen Input gebracht hat. In einem Umfeld von 40 Studierenden (so viele Studienplätze gibt es pro Lehrgang) kann man sich immer super mit den anderen austauschen hinsichtlich der Lehrveranstaltungen, aber auch Freunde fürs Leben gewinnen. Der Studiengang bezieht sich größtenteils auf Projekte und eher weniger auf Prüfungen, was mir viel lieber war, da ich immer besonders nervös vor Prüfungen bin und mir umfangreiche Projekte viel mehr liegen. Die FH ist bestens ausgestattet, um all deine kreativen Ideen zu verwirklichen, wie z.B. ein mega gutes Fotostudio, Wacom Boards, eine Werkstatt mit allen Maschinen, einen Claymodelling Raum usw.

Der Studienverlauf war leider zum Teil etwas durcheinander – zum Beispiel war das Fotostudio erst im 5. Semester verfügbar, obwohl es im 2. Semester sicher schon sinnvoll gewesen wäre. Dies wird jedoch anscheinend 2024 neu durchdacht und umgesetzt. Mit den Dozenten gab es manchmal Meinungsverschiedenheiten, die zu wilderen Diskussionen geführt haben – diese Probleme wurden dann aber immer ausdiskutiert, und es wurde eine gemeinsame passende Lösung gefunden.

Es lohnt sich wirklich, auch einmal aufzuschreien, wenn etwas nicht so passt – man kann mit den meisten Dozenten super reden, schließlich sind sie auch nur Menschen!

• spannende Studieninhalte in unterschiedlichsten Themenbereichen
  • oft zu viele Projekte gleichzeitig

Alexa , 22.02.2024 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Eva , 15.01.2024 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Daniel , 09.01.2024 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Hannah , 17.12.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Stefanie , 16.12.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Celine , 04.10.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Michi , 08.08.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Dodo , 27.07.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Raphaela , 05.07.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)
Laura , 05.07.2023 - Design & Produktmanagement (B.A.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2020