Gebäudeproblem

Chemische Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, jedoch sind die Lehrräume mehr als veraltet und nicht Ideal ausgelegt. Die Tafeln in den Lehrräumen sind nicht an der Front angebracht und man darf zurzeit wegen Corona die Tische nicht verstellen, was alles, aber insbesondere die Matheübungen verkompliziert.

Schwieriger Start

Chemische Biologie (B.Sc.)

Natürlich ist es als Erstsemester anfangs immer schwer, jedoch hatten die ersten Vorlesung nichts damit zu tuen mit Aufgaben die wir auf den Bearbeitungsblättern zu lösen hatten. Erst im späteren Verlauf wurden sie Basics erklärt, die für die Bearbeitung hilfreich waren.

Schwierig, aber durchaus lohnenswert

Chemische Biologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind beinahe identisch zu einem "normalen", reinen Chemiestudium. Danach kommen Inhalte der Biologie, bzw Biochemie hinzu. Das ganze ist viel weniger trocken als das reine Chemiestudium und passt perfekt zu mir.
Wenn man was sucht, was die chemischen Aspekte der Biologie näherbringt und gewillt ist, sich hinzusetzen und zu lernen (denn das Studium ist nicht einfach), für den wäre chemische Biologie sicher eine Option.

Inhaltlich super

Chemische Biologie (B.Sc.)

Das Studium habe ich ausgesucht, da mich die Kombination aus Chemie und Biologie so interessiert hat. Da ich sehr Kleinlich bin, habe ich die chemische Biologie und nicht die Biochemie gewählt. Ich wurde vom Lerninhalt nicht enttäuscht. Mit dem Bachelorstudium habe ich gute Kenntnisse gewonnen, die ich auch in mein Alltag integrieren kann.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.