Leider ein sehr chemischer Schwerpunkt!

Chemische Biologie (B.Sc.)

Wer Chemische Biologie in Erwägung zieht und vor allem an Biologie und Biochemie interessiert ist (wie es bei mir der Fall ist), der ist in diesem Studiengang definitiv falsch aufgehoben.
Grundsätzlich liegt der Fokus sehr auf der Chemie und die biologischen Inhalte kommen meiner Meinung nach zu kurz. Im ersten Semester sind die Inhalte sogar identisch zu denen der Chemie-Studenten.
Wenn man in diese Richtung will, ist es zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Studium und Privatleben

Chemische Biologie (B.Sc.)

Der oben genannte Studiengang ist sehr anspruchsvoll und ähnelt eher einem dualen Studium. So werden sowohl währen der vorlesungszeit sowie auch während der vorlesungsfreien Zeit viele Praktika abverlangt. So ist man teilweise in der Woche jeden Tag von 8-18uhr auf dem Campus um Vorlesungen zu hören und praktisch zu arbeiten. Die Wochenenden gehen für das lernen drauf, da zu jedem Praktikum die Versuche und ihre Theorien abgefragt werden und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was ich erwartet habe

Chemische Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist ganz in Ordnung, nur wurde es anders beschrieben, als es tatsächlich ist, was sehr ärgerlich ist. Wenn man lange pendeln muss, ist der Stundenplan sehr unpraktisch, da man teilweise nicht mehr vernünftig nach Hause kommt. Und es handelt sich um ein reines Ausleseverfahren.

Unorganisiert!

Chemische Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind dermaßen unorganisiert und können keine Veranstaltungen organisieren, ich hoffe, dass sich das in den nächsten Semestern bessert! Ansonsten gefällts mir gut und ich würde es weiterempfehlen! Das Campusleben gefällt mir ebenfalls, sind nette Leute da! :)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.