Chemische Biologie Erfahrung

Chemische Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich hatte das Privileg, das Fach Chemische Biologie an der Universität Dortmund zu studieren, und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass es eine herausragende Erfahrung war. Das-Chemische Biologie Programm an der Universität Dortmund bietet eine umfassende Ausbildung in diesem spannenden Fachgebiet und hat meine Erwartungen übertroffen.

Die Fakultät besteht aus hochqualifizierten Dozenten und Professoren, die ihre Leidenschaft für das Fach mit großer Begeisterung vermitteln. Sie sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch äußerst zugänglich und immer bereit, den Studierenden zu helfen. Die Vorlesungen waren gut strukturiert und verständlich, und ich fühlte mich immer ermutigt, Fragen zu stellen und mich aktiv am Unterricht zu beteiligen.

Relma hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 91% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maren , 28.01.2024 - Chemische Biologie (B.Sc.)
4.0
Thomas , 11.01.2024 - Chemische Biologie (B.Sc.)
4.3
Lukas , 17.09.2023 - Chemische Biologie (B.Sc.)
3.9
Maren , 19.02.2023 - Chemische Biologie (B.Sc.)
3.7
Florian , 28.10.2022 - Chemische Biologie (B.Sc.)
2.9
Celine , 27.10.2022 - Chemische Biologie (B.Sc.)
3.3
Florian , 09.03.2022 - Chemische Biologie (B.Sc.)
3.9
Christina , 24.02.2022 - Chemische Biologie (B.Sc.)
3.9
Jenny , 03.02.2022 - Chemische Biologie (B.Sc.)
4.6
Nadine , 24.01.2022 - Chemische Biologie (B.Sc.)

Über Relma

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2023
  • Veröffentlicht am: 26.05.2023