Bewertungen filtern

Hervorragend!!

Chemie (M.Sc.)

4.1

Chemie ist ein Teamsport und die Professoren sind sehr hilfsbereit und verständlich! An sich ist das Studium gut aufgebaut, aber man ist sehr selbstständig, was manchmal anstrengend ist. Somit schneiden sich dann sehr viele Kurse auch leider und nebenbei arbeiten ist ebenso fast nicht möglich wenn man in Mindeststudienzeit fertig sein möchte.

Kein Kommentar

Chemie (M.Sc.)

4.7

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Die Mitarbeiter in der StudentService Center sind extrem unfreundlich ! aber die Fakultät hat mir gezeigt, wie man in allem beharrlich bleibt, auch unter großem Druck. Es hat wirklich spaß gemacht, obwohl manchmal zu stressig war.

Breitgefächerte Module aber schlechte Organisation

Chemie (M.Sc.)

3.3

Der Studiengang hat den Vorteil, dass man aus vielen verschiedenen Modulen recht frei wählen kann und sein Studium sehr individuell gestalten kann. Jedoch ist die Organisation nicht so gut und es wirkt so, als wäre die Fachrichtng nicht auf so viele Studierende vorbereitet. Im Vergleich zu anderen Unis bekommt man jedoch gute Noten.

Zum Empfehlen

Chemie (M.Sc.)

3.6

Die Organisation könnte allerdings besser sein. Auch der „Wert“ der Studenten. Es gibt kaum Plätze für eine Pause, außer ein großer Raum für alle Studenten.
Die Professoren sind, überwiegend, sehr gut!
Die digitale Lehre während Corona und auch nach wie vor, wurde recht gut umgesetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024