Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Bunte Erlebnisse

Chemie (B.Sc.)

In Graz gibt es viel Praxis, zu der Theorie, die man in Zuge des Studiums lernt. Eine Bunte Mischung aus Synthese und Analyse von Stoffen. Man lernt das Arbeiten von den Grundlagen aus, bis zu hoch modernen Geräten. Es werden Stoffe in den buntersten Farben, von Violett über Orange zu Rot, synthetisiert.

Umfangreich

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist gut Aufgebaut. Man beginnt mit den Basics und baut darauf auf. Auch die Organisation ist bemerkenswert gut. Natürlich ist es auch anspruchsvoll, doch man bekommt die nötige Unterstützung. Ich finde auch gut, dass TU und KF die NAWI-Fächer gekoppelt hat. So ist vor allem der Bachelor noch etwas umfangreicher.

Hätte mich nicht besser entscheiden können

Chemie (B.Sc.)

Allgemein wollte ich schon immer Chemie studieren, aber dass es mir so gut gefällt hätte ich mir auch nicht gedacht. Am Anfang hatte ich aber meine Zweifel (so wie jeder Ersti halt) , die waren aber sehr schnell nach dem Labor, den netten Studienkollegen und Dozenten wie weggezaubert. Ich habe Praxis und Theorie, bin unter Menschen und intellektuell gefordert- besser gehts nicht !

Umfangreicher Studieneinstieg

Chemie (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang wird man bereits zu Beginn mit einem großen Stoffumfang konfrontiert, der von allgemeinen Grundkenntnissen der Naturwissenschaften bis zu fachspezifischeren Gebieten reicht. Zwar sind die Ansprüche an die Studenten hoch, die Strukturierung der Lehrveranstaltungen ist aber dementsprechend qualitativ hochwertig.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024