Empfehlenswert

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

Der Studiengang zeigt Perspektive für die Wirtschaft und Industrie der Zukunft. Innovative Aspekte treffen auf humanitäre Bedingungen, Ökologie und Ökonomie. Wer unentschlossen ist diesen Studiengang auszuprobieren sollte aufjedenfall mal die Zeit nutzen und dort einmal hospitieren.

Gute Erfahrungen hatte ich

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

Insgesamt soll ich sagen, dass ich gute Erfahrung während des Studiums in Hda erlebt habe und Lerninhalte meines Studiums nicht nur Theoretisch, sondern auch praktisch im Labor vollständig gelernt, aber Natürlich läuft Studieren sehr anstrengend und man hat immer entlang jedes Semesters viel zu tun.

Leichtes Studium

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium in Chemische Technologie ist ein vergleichbar leichtes Studium, wobei ich jedoch auch bisher nir während Corona studierte. Die Dozenten sind alle sehr gut.
Wenn man jedoch an einer richtigen Universität studieren kann, sollte man dies auch lieber tun.

Abwechslungsreich & Spaß

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und habe bis jetzt sowohl vor Ort als auch online studiert. Das Studium macht Riesen Spaß und von jeder Sparte ist was dabei. Sowohl die chemischen als auch die Ingenieurfächer sind gut aufgeteilt und man kann im Labor sehr viel Erfahrung sammeln.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023