Anspruchsvoller Studiengang

Digital Business Management (M.Sc.)

Alles was im Bachelor leicht zu bewältigen war macht den Master umso schwerer. Im Bachelor habe ich sehr viel weniger Zeit in die Uni investiert als jetzt. Leider bereitet der Studiengang wenig auf das Berufsleben vor, ein Praktikum zur Orientierung sollte meiner Meinung nach Pflicht sein!

Ich war angenehm überrascht

Digital Business Management (M.Sc.)

Obwohl Uni nicht so wirklich groß ist, Hier kann man eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten finden, die jedem Geschmack entsprechen können. Die meisten Mitarbeiter sind kompetent und offen, was natürlich dem Ruf der Universität zugute kommen kann.

Tausend Möglichkeiten

Digital Business Management (M.Sc.)

Mich hat sehr die Vielfalt der Seminare und Workshops gefreut, die den Studenten zur Verfügung gestellt wurden. Ausserdem existieren zahlreiche studentische Initiativen wie studentische Unternehmensberatung, zum Beispiel. Davon abgesehen die Dozenten sind sehr nett und zum Dialog offen.

Hat sich stets bemüht

Digital Business Management (M.Sc.)

Das Studium an der Uni-Koblenz ist schön, da es sich, im Falle meines Studiengangs, um einen recht kleinen Kreis handelt. Man kennt sich eben.
Leider kommt es vor, dass Veranstaltungen, die im Modulhandbuch gelistet sind, nicht angeboten werden. So ist es mir passiert, dass ich eine Vorlesung (Wahlpflicht) in 4 Semestern nicht einmal hatte, obwohl sie mich sehr interessiert hätte.
Teilweise sind die Dozenten auch etwas eingestaubt und überschreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023