Spannende Inhalte, wenig Organisation
Der Studiengang Digital Business Management an der Rheinischen Fachhochschule in Köln macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, die Inhalte halten, was sie versprechen. Jeder Interessierte an neuen, spannenden Inhalten zu Management in digitalen Branchen bzw. denen, die es mal werden wollen, sollte sich zumindest mal weitere Informationen über einen Infoabend einholen, wenn er unschlüssig ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, lediglich die Organisation mancher Dozenten hinsichtlich Bereitstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wie erwartet
Der Studienverlauf ist sehr schön aufgebaut, holt jeden ab, egal von welcher Wissensstand er startet. Mein persönlicher Dozent ist auch freundlich, habe aber von anderen auch noch nichts schlechtes über andere Dozenten gehört. Allgemein ist es zu empfehlen, Vorallem denjenigen die es im vertrauten wollen.
Hervorragende Hochschule
Für meinen Master habe ich die RFH gewählt, um mich mit sehr guten Dozenten und spannenden Modulen weiterzubilden. Die Anforderungen sind hoch, durch ein interaktives Vorlesungskonzept Ist der Stoff jedoch sehr spannend und angenehm! Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Teils, teils
Professoren: Es gibt äußerst motivierte Dozenten, die jederzeit erreichbar, kompetent und sogar symphatisch sind. Zum Bespiel bei Coding, digitale Geschäftsmodelle, digitale Kommunikation, Internetrecht oder digitale Ökonomie. Es gibt jedoch auch das Gegenteil, nämlich unmotivierte oder überhebliche Dozenten.
Inhalte: In Teilen werden genau die Inhalte vermittelt, die derzeit von der Wirtschaft verlangt werden. Auf der anderen Seite wurde beispielsweise in fünf verschiedenen Modulen das Business Model Canvas gelehrt (warum???), aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter