Tolles Studium

Biologische Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studium sind interessant und meistens auch gut zu verstehen. Die Dozenten und die Organisation könnten besser sein, jedoch ist das Studium im Großen und Ganzen super. Der Vorteil an einer Hochschule ist, dass hier sehr viel erklärt wird und meistens darauf geachtet wird, dass man alles versteht.

Sehr interessant und vielfältig

Biologische Chemie (B.Sc.)

Das Studium macht riesen Spaß (auch wenn es studieren ist;)) aber mit den Kommilitonen geht man gerne in die Vorlesungen. Auch außerhalten gibt es immer viele Angebote von der Fachschaft! Wenn dich das Fach interessiert, ist es auf jeden Fall ein guter Studiengang da man sowohl Theorie als auch Praxis hat. Die Organisation tatsächlich lässt manchmal zu wünschen übrig aber damit kommt man auch klar. Die Bib haben wir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium wenn man wirklich interessiert

Biologische Chemie (B.Sc.)

Ich würde das Studium jedem empfehlen der großes Interesse an Chemie und Biologie hat. Aber Vorsicht in den ersten Semestern besteht das Studium fast nur aus den Chemischen Grundlagen, wer also mit Chemie nicht so zu Rande kommt für den ist das Studium nichts. Man wird an der Hochschule meiner Meinung nach gut unterstützt und es gibt eig immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann. Mein Tipp wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Biologische Chemie (B.Sc.)

Sehr gute und hilfreiche Dozenten welche auch viele Tutorien anbieten. Man kann immer per Mail mit Fragen kommen, jedoch gibt es manchmal von der Hochschule aus zu spät Infos bezüglich Prüfungen oder Stundplan. Sonst ist es soweit gut organisiert. Auch dass die Skripte online hochgeladen sind sind sehr hilfreich und dadurch dass die Kurse relativ klein sind kann man auch Fragen innerhalb der Vorlesung stellen. Es ist nicht so anonym...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.