Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Erfahrungsbericht 69 von 75

Theorie statt Praxis

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Lehramtsstudium in Wien ist sehr Theorielastig aufgebaut und wenig fachdidaktisch und praktisch. Manche Dozenten können selber nicht gut unterrichten, wie sollen sie es dann anderen beibringen. Auch das pendeln zwischen den unterschiedlichen Instituten raubt sehr viel Zeit und Nerven.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Nina , 12.03.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
3.4
Hala , 11.03.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
3.3
Joel , 06.03.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
3.4
Philipp , 06.03.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
3.1
Simeon , 03.03.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
4.3
Maja , 09.02.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 04.02.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
3.9
Georg , 01.02.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
4.4
Nina , 01.02.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt
4.0
Claudia , 06.01.2024 - Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.06.2022
  • Veröffentlicht am: 01.06.2022