Einfach super!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich bin mega happy, in Vechta Bio zu studieren. Die Dozenten sind einfach klasse und es gab bis jetzt kein Modul, was mir keinen Spaß gemacht hat. Auch die Prüfungen sind echt machbar, vor allem wenn man das Semester über immer anwesend war. Zudem sind die Module sehr praxisbezogen, weswegen ich nie an eine andere Uni gehen wollen würde.

Zu wenig Didaktik

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es fehlt für die Lehramtsoption an didaktischen Methoden und psychologischen Hilfestellungen. Man wird gut auf den Inhalt und Lehrstoff vorbereitet, aber es fehlt einfach an Methoden, die man als angehender Lehrer anwenden und gebrauchen kann. Man wird ins kalte Wasser geschmissen ohne jegliche Art von Vorerfahrungen zu haben bis auf das 6-wöchige Schulpraktikum nach dem 4. Semester. Welches meiner Meinung nach viel zu spät angesetzt ist.

Klassische Biologie liegt im Fokus

Biologie (Bachelor) Lehramt

Wer an Mikrobiologie oder biochemie interessiert ist wird hier nicht viel Auswahl haben. Bei klassischer Botanik und Zoologie wird jedoch genug angeboten und die Dozenten sind auch super. Leider ist die Biologie vom Material her nicht sehr gut ausgestattet.

Macht spaß

Biologie (Bachelor) Lehramt

Also ich finde Biologie sehr spannend, man lernt so viele wichtige Dinge! Ich mag das Fach sehr, nur sind die Dozenten sehr speziell (isst man Fleisch zerstört man die Welt etc.) und übertreiben häufig und wollen einen zum Vegetaria umzüchten. Nachhaltigkeit finde ich super, aber manchmal übertreiben sie halt. Trotzdessen gefällt mir das Fach sehr, finde nur blöd das ich ein Semester Chemie belegen musste (ist gar nicht mein Fall),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.