Meine Erfahrung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren/Dozenten haben keine Ahnung wie man Inhalte so zu Verfügung stellt das die jeder öffnen kann und es keine technischen Probleme gibt. Zu dem wird sich immer noch auf den Corona Videos der Vergangenheit ausgeruht. Im Präsent sollte man dann auch einen strukturierten Plan haben und nicht seine Aussagen alle zwei Minuten ändern oder zu den Studierenden immer komplett unterschiedliche Aussagen treffen.

Schöne Gemeinschaft

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Praktika machen sehr viel Spaß und es werden sehr interessante Themen behandelt.
Die Studenten untereinander, sowie die Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Aber es ist ein sehr großer Stoffumfang zum Lernen für Klausuren.
Schulptaktika sehr lehrreich ( außerhalb von Corona)—> online-Schulpraktika machen weniger Spaß und sind für das spätere Unterrichten nicht zielführend. ( ganz gut, wenn man es einmal gemacht hat, aber schlussendlich werden wir in Präsenz Unterrichten).

Schwerpunktlegung in Bio überzeugt!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Den Schwerpunkt des Biologiestudiums halte ich für äußerst sinnvoll, besonders im Bezug auf das Lehramtsstudium. Zudem finde ich den Praxisbezug aller Veranstaltungen mehr als gegeben. Auch das Klima unter den Studentinnen und Studenten ist äußerst gut! Insgesamt Daumen hoch!

2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.