Super Inhalt jedoch z.T. Nicht schultauglich

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Es wird sehr viel fachwissenschaftlicher Input gegeben, jedoch brauch man nicht alles für die Schule und die Anwendung ist nicht möglich. Es sollte mehr für das zukünftige Lehrer sein gearbeitet werden und gezeigt werden wie man alles im Unterricht vermittelt und einbaut.

Biologie Master Lehramt

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Nicht so schwierig wie erwartet, die Orga könnte hier und da an der Uni Köln etwas besser sein aber die Dozenten geben sich gerade beim online Unterrichten viel Mühe. Die Inhalte sind nicht mehr so fachspezifisch wie im Bachelor, dafür weitaus mehr didaktisch bezogen.

Mein Studium hat nichts mit meiner Zukunft zu tun

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es deprimieren, durch wie viele Dinge man sich schlagen muss, die einem nichts bringen. Wir wollen Lehrer werden und sind insgesamt vielleicht 5 mal zum Unterrichten in der Schule gekommen. Das müsste doch unser Ausbildungsweg sein?! In der Schule mit und durch die Schüler Erfahrungen zu sammeln. Im Ref. fangen wir alle nochmal neu an zu lernen und vergessen Inhalte aus dem Studium, weil sie uns nichts gebracht haben.

Spannend und abwechslungsreich

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen können nach Interesse ausgewählt werden. Neben Veranstaltungen, die während des Semesters belegt werden können, gibt es auch Blockveranstaltungen. Auch werden Veranstaltungen außerhalb der Universität wie zum Beispiel im Kölner Zoo angeboten, wobei die Nähe zum Tier die Veranstaltung maßgeblich aufwertet. Insgesamt ein sehr interessanter und spannender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.