In Ordnung, aber es geht besser

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Fakultät ist an zwei Orten aufgeteilt, dass heißt, es kann sein, dass man zwischen Lehrveranstaltungen pendeln muss. Vor allem, wenn man noch ein Zweitfach studiert, kann es sehr anstrengend werden.
Einige Kurse sind an das Lehramt angepasst, vieles ist jedoch nicht wirklich.

Vielseitigkeit

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht wie vielseitig die Biologie ist. Vom Menschen zu den Tieren bis zu den Pflanzen und Mikroalgen. Insgesamt muss man sehr viel lernen aber hat dafür am Ende auch viel neues Wissen erreicht. Mir haben die praktischen Kurse sehr gefallen und auch in der Fachdidaktik konnte ich einiges lernen für die Vermittlung der Inhalte.

Überarbeitungsnötig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist im Umbau und dies wird an den Studierenden rausgelassen. In der ersten Pflichtveranstaltung sollte es eigentlich um Humanbiologie gehen, jedoch werden hauptsächlich Fundorte von irgendwelchen Knochen besprochen. Und die Korrektur der Klausur nimmt oft Monate ein, obwohl es in der Prüfungsordnung eine Frist von 6 Wochen gibt.

Botanik ud Zoologie

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Kann Spaß machen, muss es aber nicht.
Trotz praktischer Übungen, ist es schwierig etwas als angehende Lehrkraft mitzunehmen. Man lernt für doe Klausuren und vergisst es leider wieder. Man muss alles wiederholen. Ich vertraue somit auf die Erfahrungen, die ich im Beruf sammeln werde.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.