Es ist hochinteressant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf Mein Biologie Studium im 1. Semester. Nicht zuletzt wegen den Dozenzen, Welche ihre Vorlesungen sehr gut Planen.
Natürlich ist es aber auch sehr schwer gewesen neue Kontakte zu knüpfen, da viele Kurse online waren und die meisten Veranstaltungen zum kennen lernen ausfielen.

Biologie Lehramt - Bayreuth

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Beginn mit den Grundlagen, Einzellern und Grundlagen von Pflanzenwissenschaften. Stundenpläne sind durchdacht, die Räume groß genug und die Ausstattung okay. Hörsäle sind zwar alt, aber funktional, die Technik ist gut. Mensa und Cafeteria sind sehr gut.

Interessant und praktikumsorientiert

Biologie (B.Sc.) Lehramt

ich studiere mittlerweile im zweiten semester biologie an der uni bayreuth. ich finde es unglaublich toll, dass du uni genauso viel wert auf praktisches arbeiten, wie auf theorie legt. es ist immer abwechslungsreich und es werden sehr viele übungsstunden für fächer wie mathe, chemie und physik zur verfügung gestellt, sei es von den professoren selbst, ihren doktoraten oder anderen studenten der uni.

Gut, aber verbesserungswürdig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr nette Dozierende, jedoch könnte manche Vorlesungen und Seminare besser (vorallem im didaktischen Sinne) veranstaltet werden. Leider zeigen sich auch manche Dozierende auch sehr unflexibel. Die Labor- bzw. Feld-Praktika sind jedoch immer sehr gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.