Klare Empfehlung!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Gute und vor allem kompetente Dozenten, sie sind steht’s freundlich
die Studenten werden mit Namen gekannt, man ist also nicht bloß eine Nummer.
Einige Wahlmöglichkeiten für die Module wobei einzelne Kurse eigentlich für die Umweltwissenschaften sind und wir quasi teilnehmen dürfen. Diese Themen passen dann nicht wirklich zum Studiengang!
faire Bewertung

Tolles Studium in kleinem Kreis

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im Biologie Studiengang waren wir meist nur eine kleine Gruppe von maximal 20 Studierenden. Die Kommilitonen aus den Kursen sowie die Dozenten kannte man bereits seit dem ersten Bachelorsemester. Dies schafft eine unglaublich angenehme Lernatmosphäre, in welcher man einander gut kennt. Die Biologie-Dozenten, welche mich von Beginn bis Ende des Studiums begleiten haben, waren hierbei ein Highlight für mich. Sie haben ein tiefgreifendes Fachwissen und können eigentlich jede Frage beantworten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrungen im Lehramtsstudium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bereits im Bachelorstudium bezüglich der praktischen Arbeit positive Erfahrungen gemacht. Nicht nur, dass wir im Fach Biologie sehr oft mit Schulklassen zusammenarbeiten, auch die Praktika haben - nach Gesprächen mit Freunden von anderen Universitäten - im Vergleich an meiner Universität offenbar einen höheren Stellenwert. Das finde ich für die zukünftige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr wichtig.

Nachhaltigkeit

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ohne Nachhaltigkeit geht an der Leuphana gar nichts. Besonders im ersten Semester hat einem das viel gelehrt.
Die Organisation an der Leuphana lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Zusagen kommen zu spät oder Leute werden aus unerfindlichen gründen nicht angenommen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023