Module ok - Organisation grauenhaft

Biodiversität, Ökologie und Evolution (M.Sc.)

Der Studiengang ist auf 40 Personen ausgelegt. Im Jahr vor mir und in meinem Jahrgang wurden 1.5mal so viele zugelassen. Da die meisten davon den Naturschutzbiologie-Schwerpunkt machen wollen, führt es dazu, dass Kurse komplett überbelegt sind bzw. man nicht die Module machen kann, für die man hergekommen ist. Ausserdem erfährt man oft erst in den ersten Wochen welche Module man nun wirklich besuchen kann und kann folglich erst dann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast nur gute Erfahrungen

Biodiversität, Ökologie und Evolution (M.Sc.)

Natürlich hat man im Studium auf manche Sachen auch einfach keine Lust, aber die angebotenen Veranstaltungen sind fast immer hochinteressant, die Dozenten motiviert und zu einigen kann man sogar ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Durch den kleinen Studiengang kennt sich jeder und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Ich habe das Gefühl, gut auf einen späteren Beruf vorbereitet zu werden und mit meinem Abschluss tatsächlich etwas verändern zu können. Durch die Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt ist Programm

Biodiversität, Ökologie und Evolution (M.Sc.)

Der Studiengang lässt einem sehr viel Freiraum sich auf seine Interessen zu konzentrieren und sich in dem Gebiet weiter zu bilden. Der Zusammenschluss aus mehreren Fakultäten um einen übergreifenden Studienplan zuzulassen ist meiner Meinung nach optimal für ein Studium in dem man sich selbst entfalten möchte.

Kombination aus Lehre und Spaß

Biodiversität, Ökologie und Evolution (M.Sc.)

Das Studium ist spannend und sehr frei wählbar.
Es ist sehr interessant, da man den Schwerpunkt selbst wählen und auch so alle Module aller Schwerpunkte frei kombinieren kann. So belegt man auch wirklich das, was einen interessiert. Es gibt nur wenig Pflichtmodule.
Die meisten Dozenten sind meiner Erfahrung nach sehr engagiert und motiviert.
Das Unileben ist bunt und man lernt viele Leute kennen. Göttingen als Studentenstadt ist sehr offen und freundlich.
Insgesamt ein super...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.