Super Standort mit Top Ausstattung

Biochemie (M.Sc.)

Das Masterstudium Biochemie ist stark forschungsorientiert. In den ersten zwei Semestern müssen insgesamt vier Wahlpflichtmodule belegt werden, davon kann eines aus dem nichtbiochemischen Bereich (Biologie oder Medizin) stammen.

Im dritten und vierten Fachsemester folgen ein Forschungspraktikum, eine Projektstudie (jeweils mit einem Umfang von sechs Wochen) sowie die Masterarbeit (6 Monate). Diese drei Pflichtmodule sind völlig unabhängig voneinander und können in verschiedenen Arbeitsgruppen absolviert werden.

Es gibt mehrere Wahlmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten bei der Wahl der Module

Biochemie (M.Sc.)

Ich habe im Sommersemester 2019 mit dem Master angefangen. Leider gab es für die Studenten keine Einführungsveranstaltung was ich sehr schade finde. Die Module sind frei wählbar. Bei dem ein oder anderen Modul könnte die Organisation besser sein. Ansonsten gefällt mir der Master sehr gut.

Du hast die Wahl!

Biochemie (M.Sc.)

Neben biochemischen Modulen, kannst du hier auch biologische oder medizinische Fächer belegen - ganz ohne einen klassischen Stundenplan. Die Module finden das ganze Jahr über verteilt statt, sodass man auch mal eines aussetzen kann und ins Auslandssemester oder ein anderweitiges Praktikum gehen kann.
Die Ausbilding im Master ist kompakt, aber man lernt viele Methoden direkt in den einzelnen Arbeitsgruppen der Uni Halle.

Gutes Studium mit breiter Auswahlmöglichkeit

Biochemie (M.Sc.)

Den Bachelorstudiengang an der Uni Halle kann ich leider nicht bewerten, aber der Masterstudiengang gefällt mir sehr gut. Man hat die Wahl verschiedene Module zu belegen. Man kann beinahe überall Praktikas machen sowie seine Masterarbeit. Ebenso ist das meiste super organisiert und die Veranstaltungen sind recht persönlich gehalten. Desweiteren ist das Prüfungsamt sehr zuverlässig und kümmert sich sofort um Probleme.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024