Zu viel durcheinander

Bio- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich. jedoch fühlt man sich vor allem in den technischen Fächern hoffnungslos überfordert weil viel erwartet wird was in unserem Studiengang aber gar nicht unterrichtet wird und das ist dann halt ziemlich stressig alles von alleine von null an zu lernen. Die Labore machen dafür aber umso mehr spaß

Vielfältiger Studiengang, vielfältige Berufsfelder

Bio- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Bio- und Umwelttechnik an der Ostfalia Hochschule zu studieren war für mich die richtige Entscheidung. Die Inhalte sind zusammengesetzt aus den Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Chemie und natürlich Biologie. Diese Vielfalt gefällt mir besonders gut und alles passt ziemlich schlüssig zusammen. So ist es möglich nach Abschluss in sehr unterschiedlichen Berufen tätig sein zu können.

Gut strukturiert

Bio- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut strukturiert und je weiter man im Studium kommt, desto mehr stellt man fest, dass die Vorlesungen alle miteinander verknüpft sind. Der rote Faden ist also gut zu erkennen. Zudem sind die meisten Dozenten außerhalb der Veranstaltung gut zu erreichen.

Sehr positive

Bio- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Lehrveranstaltung sind interessant, gut vorbereitet und meiner Meinung nach auf dem neusten Stand der Technik. Außerdem sind alle Dozenten sehr engagiert und für alle Fragen, auch außerhalb der Lehrveranstaltung, offen. Die Vorlesungen sind so belegt, dass man nicht das Gefühl hat man ist ein Student unter tausenden.
Ich fühlte mich in meinen ersten 2. Semster in meinen Studiengang sowie an meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.