Ich werde zur visuellen Kommunikation wechseln

Bildende Kunst (M.F.A.)

Für manche sicherlich ein passender Studiengang, vorallem für Lehramt-Studierende. Für mich ist es nicht ganz optimal, ein wenig zu frei. Außerdem habe ich bemerkt dass Malerei und Skulptur und generell bildende Kunst nicht mein perfekter Studiengang ist und ich werde (unproblematisch) zur Visuellen Kommunikation wechseln, wo ich inoffiziell sowieso schon dabei bin.

Selbstständig sein ist der Schlüssel

Bildende Kunst (M.F.A.)

Bildende Kunst an der Kunsthochschule Kassel ist ein sehr selbstständiger Studiengang, der sehr viel eigene Planung und Eigenstruktur fordert. Man ist sehr frei in allem was möglich ist. Es wird explizit Acht gegeben, das Fach nicht zu verschulen und es herrscht ein offener und gelassener Umgang miteinander.

Sehr verkopft

Bildende Kunst (M.F.A.)

Hi! Das studium der Bildenden Kunst an der Kunsthochschule Kassel ist dich zum Teil sehr verkopft, und die Dozenten die ich bisher erlebt habe sind wenig in der Lage die Welt der Kunst in ihrer ganzen bandbreite zu sehen und tragen meist Scheuklappen… Habe die Uni bisher aber auch nur 1 Semester coronafrei erlebt.

Wirklich gut

Bildende Kunst (M.F.A.)

Für mich als Kunstvernatiker sowieso absolut spannend, unabhängig von Ausstattung oder der gleichen. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Onlinestudium, vor allem aufgrund von technischen Mängeln. Man benötigt zudem keinen bestimmten Durchschnitt im Abitur um dem Studiengang zugelassen werden zu können, Sonden muss eine Eignungsprüfung bestehen. Das finde ich gut durchdacht und sinnvoll

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.