Selbsterfahrung durch aktive Prozesse

Bildende Künste (B.F.A.)

Neben den Grundlagen , über die Herstellung eigener Farben , bis hin zur Handhabung moderner , technischer Mittel , kann man hier durch intensive Selbsterfahrung seinen individuellen Weg im Leben finden und als inspirierende Persönlichkeit beschreiten.

Art is a way of life

Bildende Künste (B.F.A.)

Durch Kunst kann man vieles ausdrücken, jedoch muss man auch seine eigene Art und Weise herausfinden, wie man dies schaffen kann. Unsere Universität stellt eine Stütze für uns alle dar, um genau dies zu erreichen.
Heutzutage sind wir geprägt von das, was uns umgibt und die kleinsten Sachen, wie Plakate, beeinflussen unsere Denkweise. Daher ist die Ausdrucksweise vital für uns.

Jedem was er braucht!

Bildende Künste (B.F.A.)

Für mich ist das Studium an der hfbk nicht das Richtige, es ist mir persönlich zu frei und unorganisiert. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen das es für viele Künstler wie die 7. Wolke ist da man sich komplett ausleben aber auch neu erfinden kann. Es gibt viele spannende Werkstätten was super toll ist, wer sich für Philosophie interessiert, ist hier am perfekten Ort angekommen.

Kunst in Hamburg

Bildende Künste (B.F.A.)

Die Hfbk in Hamburg hat mein Kunstverständnis grundlegend beeinflusst - auf philosophischer und künstlerischer Ebene gibt es viel zu lernen, es gibt tolle Werkstattangebote, aber man sollte nicht erwarten, hier malerische Fähigkeiten vermittelt zu bekommen. Es wird erwartet, dass für das künstlerische Vorhaben notwendige Fähigkeiten eigenständig erarbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.