Vielseitiges Studium

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Also grundsätzlich ist das Studium vielseitig, ist das was ich erwartet habe und das Wissen wird gut vermittelt, allerdings finde ich es schade, dass sportliche Veranstaltungen so selten mitgenommen werden, wie beispielsweise mal ein Fußballspiel oder ähnliches. Ansonsten gefällt es mir.

Bewegungsfreundliches Lernen

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Sportpädagogikstudium besteht sowohl aus fundamentalen theoretischen Inhalten sowie aus praxisorientierten und bewegungsbetonten Seminaren in den Sportstätten. Durch das halten von eigenen Übungsstunden bereits im ersten Semester wird man optional auf das Lehrerdasein im Bereich sport vorbereitet und ausgebildet.

Zukunftsorientiert

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Verspricht alle Inhalte die es einhält. Die Dozenten machen ihren Job und versuchen bestmöglich den Studenten das Wissen zu vermitteln. Die Lernmittel bestehen größtenteils aus Büchern und online Inhalten. Ob neuere Mittel sinniger wäre sei dahin gestellt. Ich finde es gut so wie es ist.

Tolles Studium

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Sport ist unglaublich toll. Die Turnhalle ist riesig und es gibt alles an Materialien. Die Prüfungen in Sport sind etwas anspruchsvoll und dementsprechend ist es auch mal schwer im Studium. Wer aber oft übt, schafft die Prüfung und muss sich keine Gedanken machen.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023