Es fing alles gut an doch dann

Arbeits-, Betriebs- und Anlagensicherheit (M.Eng.)

2.4
Grundsätzlich bin ich mit dem Studium zufrieden. Die RFH Köln ist einer der wenigen Hochschulen die derartige Studiengänge anbieten. Der Studiengangleiter ist eine Bereicherung für die Arbeitssicherheit, Brandschutz und allgemein HSE Themen.

Was rechtfertigt dann die schlechte Bewertung? Der ein oder andere Lehrbeauftragter ist "leicht" übermotiviert und nimmt es sich als Ziel ; wie schaffe ich es dass möglichst alle , im besten Fall alle, Durchfallen?

Corona bedingt Online Klausuren werden deutlich schwerer , aus Angst dass dem Lehrbeauftragten etwas angehangen werden kann, deutlich erschwert.

Ist die RFH dadurch eine schlechte Hochschule? Nein , schwarze Peter gibt es immer .

Sollte man dadurch gegen das Studium Entscheiden? Nein , das Studium ist Dennoch sehr interessant.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Peter hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Peter,

wir bedauern, dass du schlechte Erfahrungen mit einigen unserer Dozierenden gemacht hast. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback.
Wir freuen uns außerdem sehr, dass du das Studium an unserer Hochschule weiterempfiehlst. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Solltest du hier Unterstützung benötigen, wende dich gerne an das Studierendenparlament. Der Hochschule und all ihren Organen liegt es sehr am Herzen, das Studienerlebnis zu verbessern und stetige Weiterentwicklung zu garantieren.

Für coronabedingte Sorgen und Probleme rund ums Studium haben wir außerdem ein eigenes Postfach eingerichtet: gethelp@rfh-koeln.de . Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail ein detaillierteres Feedback zukommen lassen würdest.

Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
15.07.2021

Martin , 05.08.2022 - Arbeits-, Betriebs- und Anlagensicherheit (M.Eng.)

Über Peter

• Studienbeginn: 2021