Im Ganzen zufrieden, jedoch nicht mit der Organisation

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Schlechte Organisation und Weitergabe an Information für Neulinge an der Uni. Viele unterschiedliche Informationen die in den Einführungsveranstaltungen für Unsicherheit sorgen. Langes Warten bis mal immatrikulliert ist und somit auch Warten auf das Zweitfach.
Dozenten und Vorlesungen sind aber sehr interessant und gut strukturiert.

Sensibilisierung für Lehr/Lern- Inhalte

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Ich wurde für eine Vielzahl von Lehrmethoden und Lernstoff sensibilisiert. Dabei setzte ich mich mit den Themen auf einer neuen und höheren Ebene auseinander und begann wissenschaftlich zu arbeiten. Mein Interessenspektrum wurde dadurch auch deutlich erweitert.

Gute Einführungsveranstaltung

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Wir haben uns alle unter Corona Bedingungen treffen können und hatten nicht nur eine ausführliche Erklärung zu allen wichtigen Websiten der TU Berlin sondern im Anschluss auch eine Führung über den Campus. Außerdem haben wir aufgrund von Studienübergreifenden Fächern auch Kommilitonen von anderen Studiengängen kennengelernt.

Beidseitiges Studieren. Vor und während Corona

Guten Tag,
Ich bin Student im 5 Semester und habe beide Seiten der TU-Berlin erlebt. Zum Einem, wie Sie funktionierte vor der Pandemie, während sie anfing und nach aktuellem Stand (12.10.2021).
Die Erfahrungen die ich im Präsenz-Unterricht vor der Pandemie erhielt, waren sehr gut. Studieninhalte, sowie Dozenten waren inhaltlich und genau. Es wurde gründlich geplant, jedoch gab es für manche Kurse einfach nicht genug Plätze vor Ort, sodass nicht jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.