Gute Mischung

Immobilien- und Baumanagement (M.Sc.)

Die Mischung aus immobilienwirtschaftlichen und baubetrieblichen Themen soll dies das Besondere dieses Studiengangs sein.
Meiner Meinung nach ist dies gut gelungen.

Vor allem im baubetrieblichen Bereich kann ich mir jedoch vorstellen, dass es für Studierende, die keine Praxiserfahrungen im Baubetrieb haben etwas schwierig wird, die Inhalte im ganzen Umfang nachzuvollziehen.

Zudem muss ich sagen, dass bei einigen Veranstaltungen einfach besser ist, sich die Fachliteratur durchzulesen als in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Jobchanchen

Immobilien- und Baumanagement (M.Sc.)

Vielfältiges Studium, das einen sehr guten Einstieg in das Berufsleben ermöglicht. Die Wahlpflichtfächer sind abwechslungsreich und spannend. Man erlernt die wichtigsten Inhalte, die man im späteren Berufsleben benötigt. Dennoch ist das Studium sehr anspruchsvoll.

Ambitionierter und vielseitiger Studiengang

Immobilien- und Baumanagement (M.Sc.)

Der Studiengang besteht aus zahlreichen Modulen mit vielseitigen Lehrinhalten, weit über das Immobilien- und Baumanagement hinaus. Weiterhin rundet Tragkonstruktion und Digitalisierung im Bauwesen den Studiengang ab.

Besonders hervorzuheben sind die Erfahrungen und der Wissensstand der Professoren und zahlreichen externen Dozenten, die aus der Forschung und der Berufspraxis erzählen.

Die Skripte zu den Vorlesungen und Übungen sind umfangreich, eignen sich durch den Aufbau jedoch gut zum Lernen. Dabei eignen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Grundwissen und Spezialisierung

Immobilien- und Baumanagement (M.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang. Hauptsächlich interessant durch Projektarbeiten gemeinsam mit Architekten und Bauingenieuren der Fakultät. Vielleicht interessiert einen nicht jedes Modul bis zuletzt, aber vor allem die Projekte (P3) sind sehr anspruchsvoll und wahnsinnig interessant!

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.