Super Kombination, leider kommt die Kultur zu kurz

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Den Bakuwi kann ich weiterempfehlen an Leute die sich nicht nur einen Schwerpunkt im Studium setzten möchten und sich vielleicht durch die Kombination etwas mehr ausprobieren können.
Das Studium an sich macht viel Spaß und kommt erfahrungsgemäß auf dem Arbeitsmarkt super an (kann ich nach 2 erfolgreichen Praktika und 3 Werkstudentenjobs sagen), man lernt nicht nur in einem schönen Schloss, es wird noch viel für die Studenten geboten wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Organisation & Kurse

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich habe bereits den Bachelor in Mannheim gemacht und besonders die Kombination aus Wirtschaft und einer Geisteswissenschaft ist etwas besonderes und gibt super Einblicke in beide Bereiche! Auch die Organisation läuft gut. Besonders gut gefällt mir auch die Möglichkeit, dass ich obwohl es nicht mein Hauptfach ist, in BWL mein Masterarbeit zu schreiben.

Optimale Mischung aus BWL und Geisteswissenschaften

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Der Makuwi bietet meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Anglistik bzw. Geisteswissenschaften und Wirtschaft. Neben Kursen wie „Business Communication“ bietet eine große Auswahl an Marketing und Management Kursen eine sehr gute Basis für das spätere Berufsleben.

BWL super, Literaturwissenschaft leider weniger

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Die BWL Veranstaltungen sind super und werden Mannheims gutem Ruf zurecht. Die Kombination mit Literatur gefällt mir leider weniger. Kulturwissenschaft wie in Passau fänd ich sinnvoller. Dort habe ich meinen Bachelor gemacht und fand das Gesamtkonzept stimmiger.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.