Alles und nichts

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Schwappt zwischen breit gefächert und eng gefasst - alleine zb kolonialismus könnte ein eigenes studium sein, genauso sprachgeschichte, literatur und kultur - gewisse seminare die man belegen muss um in mindeststudienzeit abzuschließen sind immer voll.

Interessantes Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist vielumfassend und vor Allem die Kurse sind gut. Lehrende die forschungsgeleitet unterrichten sind motiviert! Man selbst hat auch Raum seine eigenen Interessen in Seminararbeiten nachzugehen. Die Sprachkurse sind gut, jedoch recht schwierig viele. Man muss schon was für seine Noten tun!

Insgesamt ein super Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Durch das Studium konnte ich viele Freunde finden, die gleiche Interessen haben.
Außerdem ermöglichte es mir ein Auslandssemester in Irland zu machen, welches mich zu einer unabhängigeren Person gemacht hat.
Viele der Dozenten sind native speakers, was meinen Lernfortschritte positiv beeinflusste.

Coronasemester war top

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Während den Lockdowns wurde (logischerweise) alles auf die digitale Lehre umgestellt, mittlerweile werden einige Kurse dual angeboten. LV Leitung stets freundlich und um Unterstützung bemüht, man fühlt sich wohl, angenehme Lernatmosphäre. Die Inhalte teils veraltet aber durch Curriculumsvorgaben nicht änderbar. Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und man darf sich nach dem Abschluss wirklich als Experte bezeichnen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023