Sehr interessante Inhalte, ausbaufähige Profs

North American Studies (M.A.)

Die Inhalte (Politik, Kultur, Geschichte, Literatur) sind alle sehr interessant und die Professoren haben viel Tiefe und gutes Verständnis. Allerdings fehlt oft die Begeisterung beim unterrichten. Positiv hervorzuheben sind aber wirklich Inhalte und die Uni selbst.

Externe sind besser als Professoren

North American Studies (M.A.)

Das English der Professoren ist schlimm, teilweise sind sie es auch. Der Unterricht bei externen Lehrenden (die übrigens nicht oder sehr schlecht bezahlt werden) ist um einiges besser. Zum Glück gibt es eine Kooperation mit der Uni Köln, da lernt man dann auch noch mal was.

Super Inhalte, schlechte Organisation

North American Studies (M.A.)

Der Studiengang war genau wonach ich nach meinem rein sprachwissenschaftlichen Studium gesucht habe. Kulturwissenschaften Nordamerikas, mit der Möglichkeit, Economics und Politikwissenschaften im Master noch mit hinzuzunehmen. Leider fanden viele Kurse dieser Fachbereiche nicht statt oder waren limitiert, da der Studiengang kaum finanzielle Unterstützung von der Universität erhält. Das Konzept ist super, allerdings würde ich es zur Zeit niemandem empfehlen, NAS in Bonn anzufangen - leider.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.