Strammes Trimesterstudium

4.8

Die Aufteilung in Trimestern hat den Studierenden einiges abverlangt zumal während der vorlesungsfreien Zeiten Praktika und Lehrgänge absolviert werden mussten. Die äußerst fähigen Dozenten und die guten Vorlesungen haben jedoch wesentlich dazu beigetragen, dass mir ein Erlangen der B. Eng. möglich war.

Dem Zweck angemessen

Wehrtechnik (B.Eng.)

Das Wehrtechnik-Studium dient dazu den Beamtenanwärtern der Bundeswehr eine geeignete Qualifikation für den gehobenen technischen Dienst zu ermöglichen. Für dieses Zweck eignet sich das ingeniuersstudium an einer der Bundeswehr-eigenen Universitäten ideal!
Es ist ein sehr abwechslungsreicher und praktischer Studiengang, der weit über dem klassischen „Fachhochschul“-Niveau liegt!

Toller Campus und gute Vorlesungen

Wehrtechnik (B.Eng.)

Mir gefällt das Studium Wehrtechnik an der Universität der Bundeswehr München sehr gut. Das liegt vor allem an den kleinen Vorlesungsgruppen und den guten Professoren, die jeden Studenten kennen und auch auf diese eingehen. Fragen werden ausgiebig beantwortet bis jeder sie verstanden hat. Außerdem gibt es zu vielen Fächern auch Praktika in denen der Stoff praktisch angewandt wird. So kann ich mir die Themen besser verinnerlichen. Der Stundenplan ist meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut gemacht für die, die es brauchen

Wehrtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang wurde gemeinsam mit dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nurzung der Bundeswehr ins Leben gerufen, um Beamtenanwärtern im gehobenen technischen Dienst, die bisher „nur“ Ihr Hochschulreife erlangt haben, das Erfüllen aller Einstellungskriterien für den gehobenen Dienst zu ermöglichen und den Bachelor of Engineering zu erlangen.
Dies erfüllt der Studiengang in vollem Umfang. Generelle Inhalte des Maschinenbau oder Elektrotechnik werden in Fachrichtungen Luftfahrzeugtechnik, Marinetechnik oder Informationstechnik und Elektronik wehrtechnisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.