Schwierig aber es vorbereitet dich für alles

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ziemlich schwer eigentlich aber man lernt am Ende viel. Mit diesem Studiengang kannst du eine breite Grundlage der Ingenieurwissenschaften lernen. Man lernt ein bisschen von alles. Und am Ende muss man wählen zwischen verschiedene Kurse, die man später fürs Master brauchen wird.

Man lernt nie aus

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sowohl im sozialen Umgang mit meinen Studienkollegien, also auch in den Vorträgen, wird die persönliche Entwicklung und der innovative Spiegel der Gesellschaft einem selbst vorgehalten.
Mit hat mein Studiengang sehr Spaß gemacht und bereue nichts daran.
Zuletzt bedanke ich mich bei meinen Professoren und mitstudierenden.

Man braucht viel Ausdauer

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang braucht man sehr viel Ausdauer. Man muss diszipliniert sein und wirklich sehr viel Zeit reinstecken, um es erfolgreich zu absolvieren. Ich habe mehrere Klausuren geschoben und viele schlechte Noten bekommen. So geht es zwar auch, zieht einen allerdings etwas runter.

Sehr theoretisch

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein sehr eigenständiges Erlebnis.
Die Inhalte werden zwar besser oder schlechter von den Dozentin in der Vorlesung oder in Übungen vermittelt allerdings muss man sehr viel extra Zeit einlegen um den Stoff endgültig zu verstehen und überhaupt eine chance zu haben eine Prüfung gut zu bestehen.
Leider ist im Studiengang fast alles in Theorie, also falls jemand Praxis Anwendung zusätzlich will muss man sich selbst darum kümmern
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.