Alles in allem perfekt

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sowohl meine Dozenten, wie auch meine studiengenossen sind immer auf dem neuesten Wissensstand. Dieser wird durch professionelles übermitteln der Inhalte gegeben. Sehr gute UNI, sehr gute Lernerfolge!
Durch meinen Studiengang habe ich meine Leidenschaft, wie auch meine Begeisterung für den Beruf neu entdeckt.

Gutes Konzept aber schlecht organisiert

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Zu mir: ich befinde mich gerade in den letzten Zügen kurz vor meinem Abschluss.

Der Studiengang ist intensiv (!) und herausfordernd, allerdings hält er von den Inhalten was er verspricht. Nachdem die etwas breiter als normal gefächerten Pflichtmodule hinter einem liegen, steht einem eine vielfältige Auswahl offen um eigene Interessen zu schärfen. (In meinem Fall waren das Kern- Teilchen- und Astrophysik, sowie Condensed matter physics.)
Das klingt jetzt vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernder, umfangreicher Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Mit 210 ECTS in 6 Semestern Regelstudienzeit natürlich anspruchsvollere Semester und weniger Freizeit als bei anderen Studiengängen. Allerdings dafür auch viel Wissen zu unterschiedlichen Ingenieursbereichen. Sinnvoller Aufbau des Studiums mit anfags vielen Grundmodulen wie Mathematik, Physik und Chemie und später darauf aubauend für Ingenieure "interessantere" Module.

Anspruchsvoll

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr fordernd aber mit dem nötigen Interesse und Biss ist es zu meistern. Die Dozenten sind größtenteils echt super und auch die Kommolitonen sind hilfsbereit und total lieb. Die einzelnen Fächer sind spannend man benötigt ein gewisses Grundinteresse und man muss viel Zeit investieren.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.