Leistungsintensiver Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im letzten Semester und muss sagen das Studium war ziemlich intensiv. In den ersten beiden Jahren ist eigentlich in jedem Semester mindestens ein sehr schweres Fach vorhanden auf das man sehr viel Zeit investieren muss. Dies kann einen bei falschen Zeitmanagement echt schlauchen, da prufungsphasen immer über mehr als einen Monat gehen. Das letzte Jahr bietet dann mit einem Wahlbereich Möglichkeiten in praktisch jeder Ingenieursdisziplin was echt super ist zum ausprobieren was einem gefällt. Wichtig hierfür ist es jedoch sich mir Englisch wohl zu fühlen. Ein Bonus ist jedoch das die TUM (gefühlt) überqualifizierte Dozenten diesem Studiengang zuweist man kann also wenn man will sehr viel mitnehmen.
Insgesamt ist es stellenweise für meine. Geschmack zu viel (Bsp. In Wahl-Bereich kann man sehr interessante Master Module wählen bekommt jedoch manchmal weniger Credits als Master Studenten). Wer also schon genauer weiß welche Ingenieursdisziplin er/sie machen will sollte direkt diese Disziplin studieren.

2.1
Anna , 15.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Leonard , 05.03.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Vincent , 05.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Manu , 03.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Annika , 01.02.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Marc , 26.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Praveen , 21.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Christine , 16.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Mateo , 08.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Adrian , 08.01.2024 - Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Sam

• Studienbeginn: 2020