Genau Meins!

Nachhaltige Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Kontra:
Der Studiengang ist neu (2021) und es bedarf bei den Leitern und Verantwortlichen noch etwas an organisatorischer Übung. Z.B. ob Module angeboten werden oder nicht oder ob wir diese überhaupt belegen dürfen. Da ich der erste Studiengang und somit Vorreiter bin, habe ich eine etwas chaotische Erfahrung je Semester gemacht.

Pro:
Die ersten 3 Grundlagen-Semster nahmen mich absolut mit und gaben mir Einblicke in jede einzelne Richtung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltige Ingenieurswissenschaften

Nachhaltige Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Interessanter Studiengang mit vielen möglichkeiten zu Praktika und Projektarbeiten. Dazu sind die Gruppengrößen meist relativ klein, was ein gutes Mitarbeiten in den Vorlesungen ermöglicht. Die Dozenten sind meiner erfahrung nach sehr nett, angagiert und hilfsbereit.
Das Studium findet zum größten Teil an dem zentralen Kampus in Ansbach statt, man hat also nur kurze wege zur nächsten Veranstaltung und eine Mensa, in der man gut und günstig essen kann.

Familiäre Verhältnisse- Organisation naja

Nachhaltige Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Verhältnisse in dieser Hochschule sind wirklich familiär. Man kennt ganz viele und es gibt tolle Veranstaltungen und Events. Es wird wirklich was geboten für uns Studis.
Die Organisation ist manchmal von Hochschulseite aus nicht optimal, aber es wird sich immer um eine Lösung bemüht und keiner allein gelassen!

Sinnvoller Studiengang in familiärem Umfeld

Hallo,
zunächst zur Hochschule selbst. Ansbach ist jetzt nicht die Weltmetropole, daher ist die FH auch kein riesiger Gebäudekomplex. Es ist aber alles da was man braucht: Labore, Bib, Mensa, ...
Die Vorlesungen finden meistens in Räumen mit Klassenzimmergröße statt. Also alles etwas kleiner als an den großen Unis. Der Vorteil daran: Ein familiäres Umfeld, in dem man nicht so schnell Gefahr läuft unterzugehen. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen