Erstsemester Würzburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß on Würzburg zu studieren.
Man lernt schnell neue, nette Leute kennen und alle sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.
Würde jederzeit wieder die Universität Würzburg wählen für mein Studium und freue mich auf die kommenden Semester und hoffe das ich Erfolg haben werde.

Nichts für jeden

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Leute, die mit mir angefangen haben, heute nicht mehr da sind (die Abbrecherquote liegt wohl bei etwa 80%).
Deshalb ist es nur zu empfehlen, sich vorher genau zu überlegen, ob man für dieses Studium geeignet ist und über genügend Frustrationstoleranz verfügt.
Ist dies der Fall, kann einem das Studium nur Spaß machen und dank der relativ freien Wahlmöglichkeiten kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten

Museologie und materielle Kultur (B.A.)

Die Besonderheit ist, das der Studiengang noch recht neu und klein ist und daher nur zwei Dozenten hat. Dementsprechend kann es auch mal länger dauern, insbesondere was die Korrektur und Rückgabe von Hausarbeiten anbelangt. Ansonsten sind sie sehr nett und kompetent.

Englisch-Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es werden viele unterschiedliche interesante Themen von den Dozenten vorgestellt und behandelt. Man bekommt einen tiefgreifenden Blick auf die Sprache und die einzelnen Komponenten. Mir gefällt die Abwechselung und Vielfalt sehr gut. Ich bin froh, dieses Studium gewählt zu haben.Die Dozenten sind meistens kompetent.

In dieses Ranking fließen 2.252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024