Prüfungen Termine und Vergabe

Biologie (B.Sc.)

Leider sind alle Pürfungstermine immer am selben Tag was einem erschwert mehrere Prüfungen zu machen. Wären die Termine besser verstreut.
Außerdem finde ich das Punktevergabe System etwas verwirrend. Es könnte einfach genauso wie auf der TU Wien sein „first come first serve“ bei Anmeldungen zu einer bestimmten Uhrzeit.

Angewandt

Ecology and Ecosystems (M.Sc.)

Es war viel angewandter als der Bachelor, was mir persönlich sehr getaugt hat. Endlich ins Freiland und ins Labor gehen zu können brachte mehr Verständnis fürs Fach und war spannend!
Man kann sich recht gut selber Lehrveranstaltungen raussuchen, dir einen interessieren. Ss ist viel freier wählbar als im Bachelor.

Gutes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ist ein echt gutes Studium was ich sehr empfehlen kann. Ist aber nur sehr anstrengend und nicht so toll aufgebaut. Lehramt Curricula sind immer etwas chaotisch und die Lehrveranstaltungen sind oft zur selben Zeit sodass man nicht alle gleichzeitig machen kann sondern aussuchen muss.

Hart, aber mind blowing

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist hart keine Frage.
Aber wenn man sich hinsetzt und genug Zeit investiert kriegt man es gut hin. Man muss einfach mehr Zeit einplanen und immer wieder Wiederholen. Manche Lehrer machen es einem einfacher mit angenehmen Folien und kleinen zwischentests. Es macht echt Spaß die ganzen kleine Dinge zu verstehen und zu sehen wie alles miteinander irgendwo verbunden ist.
Wenn einem Chemie wirklich interessiert kann ich nur empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1972

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/