Man kommt oft an seine Grenzen, doch es lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind super vorbereitet und gehen gerne auf die Schpler ein. Es wird nicht nur von den Bremsern, sondern auch von den Dizent selbst gefragt, wie es aussieht, ob man noch mitkommt. Die Übungsgruppen sind super eingeteilt, so dass jeder Hilfe bekommst kann, der sie braucht. Es gibt viele Möglichkeiten an der Uni sich zusammen zu setzten und gemeinsam zu lernen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie

Philosophie/Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten und Mitstudenten sind alle sehr nett. Die Uni ist auch sehr schön und es ist schön sich dort zusammen mit den anderen aufzuhalten. Am besten gefällt mir Sprachphilosophie, weil es viel Ähnlichkeit mit Informatik hat und der Dozent vermutlich der beste ist, den ich jemals haben werde. Auch der Austausch unter den Studenten ist sehr gut. Man kümmert sich um alle Fragen sehr schnell. Dies macht auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Medizinfamilie in Homburg

Medizin (Staatsexamen)

Sehr familiär hier wird miteinander studiert und kein Konkurrenz Kampf! Jeder ist offen gegenüber jedem und man kennt sich! Hier in homburg sind wir ein Team!
Auch die Dozenten wollen dass wir alle durchkommen und setzten alles daran. Keine unnötige Selektion!

Viel Eigenarbeit

Medizin (Staatsexamen)

Es liegt an der Eigeninitiative wie viel man vom Studium mitnimmt. Abgesehen davon dass man sich viel selbst beibringen muss, muss man im Rahmen der Pflichtpraktika selbstbewusst sein und um Erklärungen bitten. Da die Ärzte meistens zu viel zu tun haben, muss man Glück haben, dass man bei einem gut erklärenden Arzt/ Ärztin landet.

In dieses Ranking fließen 2.037 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.