Den eigenen Spaß am Sport an Schüler vermitteln

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich viele Möglichkeiten erlernt, wie man den Schülern der Grundschule den Spaß am Sport vermitteln kann. Außerdem wurde die Wichtigkeit dieses Aspektes stark im Studium herausgearbeitet und hervorgehoben. Ich fühle mich mit meinem Studium für das zukünftige Lehren des Faches Sport an der Grundschule gut ausgebildet.

Praxisnahe Ausbildung, aber sehr gewerbelastig

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Das Studium vermittelt gutes Verständnis der immobilienwirtschaftlichen Märkte und Zusammenhang. Allerdings wird der Fokus zu stark auf Gewerbeimmobilien gelegt. Wohnen kommt relativ kurz. Auch die Verwaltung von Immobilien kommt relativ kurz. Insbesondere juristische Angelegenheiten oder Abrechnungsspezifika kommen etwas kurz. Insgesamt aber gutes Studium mit guten Aussichten.

Gute Grundlage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre bietet eine gute Grundlage für die spätere Spezialisierung. Gute mathematische Kenntnisse sind nicht zwingend, allerdings von Vorteil. Vor allem Statistik wird hier den einen oder anderen fordern. Habe Studium nicht bereut.

Lehramt Sport - toller Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe tolle Erfahrungen mit dem Studium Sport auf Lehramt gemacht. Die Kurse machen immer Spaß und sind hilfreich für die Schule. Man kennt fast alle Leute an Sportzentrum. Das ist schön.
Jedoch wird auch extrem viel verlangt. Nahezu alle Sportarten müssen beherrscht werden.

In dieses Ranking fließen 2.448 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.