„True Crime“ Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Es fühlt sich oft so an, als wäre man ein Anwalt wie im Film. Man lernt spannende Fälle zu lösen, hat viel Einblick in echte Fälle in Österreich, arbeitet viel mit dem Gesetz und das alles macht auch noch Spaß. Die Lerninhalte sind abwechslungsreich und die Dozenten bauen einen viel ein. Sehr empfehlenswertes Studium.

Enorm Lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist toll, weil es die Welt der Wirtschaft mit modernster Technologie verbindet. Studierende erwerben umfassende Kenntnisse in Wirtschaftsprozessen und IT, was sie zu begehrten Fachleuten macht. Die Vielseitigkeit des Studiums ermöglicht es, in verschiedenen Branchen zu arbeiten, sei es in Unternehmen, Beratungsfirmen oder Start-ups. Wirtschaftsinformatiker gestalten die digitale Zukunft, entwickeln innovative Lösungen und tragen zur Effizienz von Unternehmen bei. Zudem bietet das Studium eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind zum Glück sehr positiv. Die Lehrveranstaltungen sind äußert interessant und ich bin froh mich für diesen Bachelor entschieden zu haben. Obwohl ich mich am manchen Tagen (manchmal auch Wochen) den Kopf zerreiße und daran zweife den richtigen Studium ausgewählt zu haben, bin ich mir letztendlich bewusst, dass ich was für meine Zukunft gestalte und weiter Gas geben soll.

Mittelmäßig

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (M.Ed.) Lehramt

Im Master lässt sich das Studium leider nicht so gut berufsbegleitend studieren wie es oft beworben wird. Manche Inhalte sind sinnlos im Bezug auf die Schule. Wichtige LVs sind oft erst am Ende des Studiums vorgesehen obwohl viele schon in der Schule sind.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/